Die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Doch die Hoffnung auf eine erste entspannte Reise ins Ausland will sich im derzeitigen Stadium der Coronapandemie nicht festigen. Reisen sind immer noch mit großen Einschränkungen verbunden, sodass der Osterurlaub vermutlich zu Hause stattfinden wird. Das Fernweh muss deswegen aber nicht ungestillt bleiben.
Werfen Sie mit uns einen Blick auf die Dortmund Airport-Destinationenkarte und entdecken Sie, wo und wie das Osterfest in Europa gefeiert wird. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich mit unseren Tipps und Reiseführern ganz einfach ein Stück Ferne in die Heimat holen.
Osterbräuche in Europa
Über den Ursprung des Osterfestes und die Herkunft seiner Bezeichnung wird bis heute gestritten. Eine germanische Feier zu Ehren einer Göttin der Morgenröte könnte ein früher Ausgangspunkt für das höchste christliche Fest sein. Jedes Jahr, am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling, feiern Christen das Osterfest. Es dient dem Gedächtnis des Todes und der Auferstehung Jesu Christi. Dieses Jahr am 4. April.
Die Osterfeiertage sind darüber hinaus eine schöne Gelegenheit, um die Winterschwere abzustreifen und den Frühling mit all seinen Vorzügen zu begrüßen. Hoffentlich bald auch wieder in diesen faszinierenden Orten und Ländern Europas.