Eine Gruppenreise wird oft besonders spannend, wenn man gemeinsam an einen Ort reist, den noch nicht alle Teilnehmer kennen. Bulgarien ist ein abwechslungsreiches und günstiges Reiseland, in dem man viel geboten bekommt – es eignet sich ideal für Gruppen mit unterschiedlichen Reisebudgets und Interessen. Die Schwarzmeerküste lockt vor allem im Sommer bei Durchschnittstemperaturen von 27 Grad.
Quirliges Varna für Gruppen aller Art
Varna, die quirlige Hafenstadt an der bulgarischen Schwarzmeerküste, ist das kulturelle Herz des Landes. Dank ihrer großen Geschichte mangelt es der schönen, multiethnisch geprägten Stadt Varna nicht an interessanten Sehenswürdigkeiten. Als Gruppe kann man sich die römischen Thermen, die Jugendstilbauten und den aufwändig bepflanzten Meeresgarten, einen Stadtpark direkt am Meer, gemeinsam ansehen oder sich beim Erkunden nach Lust und Laune aufteilen.
Vielleicht möchte der eine oder die andere ja lieber zuerst zum attraktiven Stadtstrand der Sommerhauptstadt Bulgariens? Die Schwarzmeerküste ist zu Recht berühmt für kilometerlange feine Sandstrände, türkisfarbenes Meer, malerische Klippen und idyllische Buchten.
Golden Sands – Partyurlaub am Goldstrand
Sonne, Strand und Party – das gibt’s hier zu günstigen Preisen. Der Goldstrand, 20 km nördlich von Varna, hat alles, was ein unvergesslicher Partyurlaub braucht. Nach einer langen Partynacht lässt es sich am türkisblauen Meer lässig relaxen, dann Badespaß genießen, Wasserski, Surfen, Parasailing oder Bungee-Jumping ausprobieren, bevor man bei der nächsten Beachparty die Nacht zum Tag macht. Basketball, Badminton und Beachvolleyball sowie zahlreiche Aquaparks sorgen für Action.
Unzählige Bars, Clubs, Diskotheken und Partylocations locken Gleichgesinnte an den Goldstrand, den Ballermann Bulgariens. Vor allem in den Sommerferien. Abschlussfahrt? Junggesellenabschied? Wer mit Freunden und Kollegen feiern und chillen möchte, ist hier goldrichtig. Denn an den Stränden von Varna und Rappongi finden regelmäßig wilde Partys und Festivals statt.
Strandurlaub am Sonnenstrand Sunny Beach
Wo gibt’s Sonne, Spaß und Erholung in etwas ruhiger? Am Sonnenstrand, 95 km südlich von Varna, geht‘s etwas gediegener, aber nicht weniger lustig zu. Feine Sandstrände und ein abwechslungsreiches Aktiv- und Sportprogramm von Beachvolleyball bis Jetski sind für Reisegruppen ebenso attraktiv wie die Möglichkeit, bei einer Massage oder einem kühlen Drink an der Beachbar zu relaxen. Abends lädt die Flaniermeile mit Restaurants, Bars und Clubs zum Feiern ein.
Wer etwas Ruhe vom Trubel sucht, kann sich an einen der unbekannteren Strände zurückziehen: zum Beispiel nach Aspurohovo oder – Geheimtipp! – an den naturbelassenen Strand bei Galata. Auch dem entzückenden kleinen Städchen Nessebar, dessen Altstadt als UNESCO-Weltkulturerbe geschützt ist, sollten Sie definitiv ein Besuch abstatten. Es liegt gleich nebenan!
Ausflüge ins Hinterland: gemeinsam auf Jeeptour
Noch mehr Action gefällig? Mit einem Jeep erkunden Sie das hügelige Hinterland. Ihre Safari führt Sie durch Ahorn- und Eichenwälder, den grünen Dschungel des Baltata Naturparks, vorbei an den bizarren Felsformationen des Steinwald Pobiti Kamami und am Aladzha-Höhlenkloster. So lässt sich die Gegend auf abenteuerliche Art entdecken.
Sie können auch mit dem Katamaran nach Sozopol segeln, einer weiteren sehenswerten Stadt mit schicker Altstadt und verwinkelten Gassen. Langeweile kommt hier sicher nicht auf!
Mit Wizz Air in nur 2:40 an die traumhafte Schwarzmeerküste!
Wann starten Sie nach Varna?