Das noch junge Jahr 2016 bringt schon spannende Neuigkeiten für den Betrieb und den Sommerflugplan am Dortmund Airport. Gleich drei neue Airlines werden zukünftig ab Dortmund starten.
Besonders freuen dürfen sich alle
Mallorca-Fans. Small Planet, eine junge deutsche Fluggesellschaft mit litauischen Wurzeln, fliegt an rund 20 Verkehrstagen für den Veranstalter Thomas Cook von Dortmund direkt auf die Baleareninsel. Und auch Eurowings macht Palma de Mallorca mit vier zusätzlichen Flügen pro Woche zu fast jeder Zeit erreichbar.
Antalya und die Strände der Türkischen Riviera liegen 2016 noch näher als man denkt, denn sowohl die türkische Airline Corendon als auch BoraJet verbindet Dortmund zweimal pro Woche im Charterverkehr mit
Antalya.
Ryanair fliegt auch im Sommer 2016 wie gewohnt von Dortmund direkt nach Krakau, London-Stansted, Málaga, Palma de Mallorca und Porto. Girona und Faro werden in der kommenden Saison nicht angeflogen. Zudem wird die spanische Fluggesellschaft Vueling ihre Verbindung zwischen Dortmund und Barcelona nicht fortsetzen. Mit möglichen Nachfolgern wird bereits verhandelt.
Ein unverändert umfangreiches Streckennetz mit 17 Zielen ab Dortmund – darunter Belgrad, Budapest, Kattowitz, Riga und Warschau – bietet Wizz Air auch im Sommerhalbjahr 2016. Im vergangenen Jahr beförderte die Fluggesellschaft über eine Millionen Passagiere ab und nach Dortmund und verteidigte so ihren Platz als Marktführer unter den Airlines am Dortmund Airport.