Mit der bevorstehenden UEFA-Fußball-Europameisterschaft, die offiziell am Freitag mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland beginnt, hat die Fußballbegeisterung bereits gestern Einzug in das Terminal des Dortmund Airport gehalten.
Seit Montagnachmittag können Fans und Besucher im Terminal einen imposanten XXL-EM-Pokal bewundern und für Erinnerungsfotos nutzen. Die feierliche Übergabe erfolgte durch das EM-Maskottchen Albärt an Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber. Bis zum 13. Juni können Interessierte den Pokal am Flughafen bestaunen.
Am frühen Montagabend landete zudem der amtierende Europameister Italien am Dortmund Airport. Das EM-Team bestehend aus Spielern, Trainern und Betreuern wurde von Ludger van Bebber, dem EURO-Beauftragten der Stadt Dortmund Martin Sauer und FLVW-Präsident Manfred Schnieders herzlich auf dem Vorfeld begrüßt, bevor es für die Mannschaft weiter in das italienische Base Camp nach Iserlohn ging.
Während des EM-Zeitraums vom 14. Juni bis 14. Juli erwartet der Dortmund Airport zahlreiche Sonder- und Charterflüge mit Teams, Fans und Offiziellen.
Auch auf der Website des Flughafens hat die EM ihren Platz gefunden. Besucher erhalten unter Das Tor zur UEFA EURO 2024 Informationen zur Anreise, Tipps für Unternehmungen und Public Viewing-Möglichkeiten in Dortmund sowie aktuelle Bilder rund um die Europameisterschaft am Dortmund Airport.