Seitenanfang
Service-Bereich
Service-Menü
Hauptinhaltsbereich

Erstflug nach Sarajevo gestartet

Wizz Air baut Streckennetz weiter aus

Flughafen dortmund erstflug sarajevo
Guido Miletic, Leiter Airport Services und Marketing (1.v.r.) und Flughafen-Pressesprecherin Davina Ungruhe (1.v.l.) begrüßen die Wizz Air-Crew auf dem Vorfeld. © Hans Jürgen Landes

Heute ist der Erstflug der Wizz Air von Dortmund nach Sarajevo gestartet. Guido Miletic, Leiter Airport Services und Marketing und Flughafen-Pressesprecherin Davina Ungruhe begrüßten die Crew auf dem Vorfeld. Immer dienstags, donnerstags und samstags haben Passagiere jetzt die Möglichkeit, diese Verbindung zu nutzen. Die Flüge können bereits bis Oktober 2022 gebucht werden.

„Wizz Air baut ihr Angebot von Dortmund nach Bosnien und Herzegowina in diesem Jahr deutlich aus. Sarajevo war nur die erste von zwei neuen Strecken. Am 3. Juni wird zusätzlich Banja Luka angeflogen. Die dritte Strecke, Tuzla, ist bereits seit Jahren ein beliebtes Ziel ab dem Dortmund Airport“, weiß Miletic.

Die Hauptstadt Bosnien und Herzegowinas wird bei Touristen immer beliebter. Denn kaum eine Stadt ist kulturell so vielfältig wie Sarajevo. Hier reihen sich Synagogen, Moscheen und Kirchen aneinander. Sarajevo zeigt, wie sich Ost- und Westkultur problemlos vereinen lassen. Wer sich dem Trubel der Stadt entziehen möchte, der kann mit der Seilbahn auf den Hausberg Trebević fahren. Die Aussicht lädt nicht nur zum Verweilen ein. Auf dem Berg finden sich auch einige Wanderwege.