Seitenanfang
Service-Bereich
Service-Menü
Hauptinhaltsbereich

Flughafen-Website ist CO2-neutral

Dortmund Airport nimmt am Programm „CO2-neutrale Website“ teil

Co2 neutrale website logo de

Seit Beginn des Jahres ist der Ruhrgebietsflughafen Mitglied der Initiative „CO2-neutrale Website“. Die durch den Betrieb der Internetseite bzw. deren Stromverbrauch verursachten CO2-Emissionen werden ab sofort durch die finanzielle Beteiligung an geprüften Klimaprojekten kompensiert.

Projekte der Initiative „CO2-neutrale Website“

Der in Dänemark gegründeten Initiative „CO2-neutrale Website“ schlossen sich bereits mehr als 2.500 Unternehmen weltweit an. Gemeinsam helfen sie, CO2-Emissionen global zu reduzieren und zu neutralisieren. Zu diesem Zweck fördert die Initiative u. a. die Errichtung erneuerbarer Energiequellen wie Windkraftanlagen. 

Nachhaltigkeit am Dortmund Airport

Die Beteiligung des Dortmund Airport an der Initiative ist nur eine von vielen Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung des Flughafens. Der hohen gesellschaftlichen Verantwortung wird in der gesamten Unternehmenskultur des Dortmunder Flughafens Rechnung getragen. Im Dezember 2019 veröffentlichte der Dortmund Airport den vierten Nachhaltigkeitsbericht seit 2013. „Wir haben die in unserem Einfluss liegenden CO2-Emissionen bezogen auf 2010 bereits um 85 Prozent gesenkt“, stellte Flughafen-Chef Udo Mager fest. Der Dortmunder Flughafen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu sein.

Erfahren Sie mehr über die Ziele und Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung am Dortmund Airport.