Seitenanfang
Service-Bereich
Service-Menü
Hauptinhaltsbereich

Sonderreisen im Oktober 2019

Ab Dortmund Airport nach Italien und Frankreich

Anfang Oktober 2019, wenn sich mit dem Tag der Deutschen Einheit die Gelegenheit zu einem Brückenwochenende bietet, startet ein interessanter Sonderflug ab Dortmund. Vom Ruhrgebietsflughafen geht es direkt in das italienische Genua. Mit im Gepäck sind gleich zwei Sonderreisen des Reiseveranstalters mundo Reisen.

Die Wahl dürfte recht schwerfallen. Müssen sich Reisende doch entscheiden, ob sie sich im Piemont kulinarisch verwöhnen lassen oder die pulsierenden Städte und Laufstege der Côte d’Azur und der Blumenriviera besuchen. Beide Standortrundreisen finden vom 02. bis 09. Oktober 2019 statt und bieten zahlreiche Optionen für Ausflüge und Verkostungen.

Blumenriviera & Côte d’Azur

Blumenriviera sonderflug mundo reisen dortmund airport

Monaco – Montecarlo – Nizza – Cannes – Genua – Portofino – San Remo

Dolce vita und Savoir-vivre: Das süße Leben Italiens und die feine, französische Lebensart stehen bei dieser Reise ganz oben auf dem Programm. Von Ihrem Hotel (Landeskategorie 4****) im ligurischen Loano entdecken Sie das Fürstentum Monaco und die mondänen Küstenstädte Nizza und Cannes. Ein Spaziergang über die berühmte Strandpromenade „Croisette“ darf dabei nicht fehlen. Auch „La Superba“ – die Stolze – wie Genua liebevoll genannt wird, will erkundet werden. Der größte italienische Handelshafen ist nur eine ihrer vielen Auszeichnungen. In einen viel kleineren, malerischen Hafen laufen Sie per Boot ein: Portofino. Und auch San Remo verzaubert mit luxuriösem Flair.

Mehr Infos zur Reise

Das Piemont

Piemont sonderflug mundo reisen dortmund airport

Turin – Alba – Barolo – Asti – Acqui Terme

Im Piemont dreht sich alles um den Genuss. Die italienische Region am Fuße der Alpen ist für ihre ausgezeichnete Küche und preisgekrönte Weine wie den Barolo bekannt. Die Landschaft fließt wie ein Ölbild über Hügel und Täler. Zum Ausflugsprogramm gehören auf dieser Reise aber nicht nur kulinarische Highlights wie Alba und Asti, sondern auch sehenswerte Kunstschätze und beeindruckende Naturerlebnisse. Ihr Ausgangspunkt, die kleine Stadt Acqui Terme, war wegen ihrer heißen, schwefelhaltigen Thermalquellen schon bei den Römern beliebt. Die Hauptstadt der Region, Turin, empfängt Besucher mit prächtigen Arkaden und eleganten Häusern im Barockgewand.

Mehr Infos zur Reise

Nutzen Sie diese besondere Gelegenheit, ab Dortmund die schönsten Küstenabschnitte und Genussregionen von Frankreich und Italien zu erkunden.