Die sieben liparischen Inseln (auch Äolische Inseln genannt) sind durch ihren vulkanischen Ursprung geprägt. Ihm verdanken die Inseln ihre traumhafte Natur. Das klare, glitzernde Mittelmeer und die imposanten Bergmassive bilden dabei einen interessanten Kontrast. Charmante Fischerdörfer becircen mit italienischem Charme. Die Inseln gehören übrigens zum UNESCO Welterbe.
Erkunden Sie die Hauptinsel Lipari und die gleichnamige pittoreske Hafenstadt bei einer ausgiebigen Rundfahrt. Die urige Altstadt bietet viele Postkartenmotive, Restaurants und Bars in entspanntem Ambiente.
Mit dem Schiff setzen Sie zu den benachbarten Inseln über: Vulcano macht ihrem Namen mit heißen Quellen und schwarzen Lavastränden alle Ehre – tatsächlich stammt der Begriff Vulkan von hier. Vulkanische Einflüsse sind auf der Insel sehr präsent, der Hauptkrater ist nach wie vor aktiv.
Auf der paradiesisch grünen Insel Salina mit üppiger Vegetation ist man Ruhe und Entschleunigung zugeneigt. Aber auch dem köstlichen süßen Wein, den man hier verkosten kann.
Panarea, die kleinste und älteste der Inseln, war bereits bei den Römern als Sommerresidenz beliebt.
Stromboli, die Feuerinsel, ist für den imposanten gleichnamigen Vulkan berühmt. Er ist nach wie vor in einzigartiger Weise ständig aktiv. Dieses faszinierende Spektakel erleben Sie bei einer Schifffahrt zur „Feuerstraße“.
Reisezeitraum: 27.05. - 03.06.2020 (8 Tage)
Ausflüge: Lipari & Vulcano | Salina | Panarea und Stromboli