Seitenanfang
Service-Bereich
Service-Menü
Hauptinhaltsbereich

Mit Wizz Air von Dortmund nach Wien fliegen

Die österreichische Hauptstadt kehrt auf den Flugplan zurück

Wizz Air-Erstflug nach Wien
Guido Miletic, Leiter Marketing & Sales, begrüßte die Crew von Wizz Air zum Erstflug auf dem Vorfeld © Dortmund Airport, Hans-Jürgen Landes.

Gestern wurde eine neue Flugstrecke von Dortmund nach Wien eingeführt. Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air nutzt ihre neue Basis in Wien dafür, nun täglich eine Verbindung zwischen der Ruhrgebietsmetropole Dortmund und dem Wirtschafts- und Touristendrehkreuz Wien anzubieten. Mit der neuen Route ergänzt Wizz Air ihr bestehendes Flugangebot am Dortmund Airport um eine weitere attraktive Destination im Herzen Europas und stockt die Anzahl der Ziele auf 27 auf.

Guido Miletic, Leiter Marketing & Sales am Dortmund Airport, begrüßte die Crew von Wizz Air an Bord des ersten Fluges und überreichte Blumensträuße. “Wir freuen uns, dass wir mit Wien ein weiteres tolles Reiseziel hinzugewinnen konnten. Die große Nachfrage auf der Strecke stimmt uns zuversichtlich, dass wir die Verbindung langfristig etablieren können.”

Wizz Air wird auch weiterhin am Dortmund Airport wachsen. Neben den bereits erfolgten Streckenaufnahmen sind die für Dezember angekündigten Ziele Debrecen (Ungarn), Pristina (Kosovo) und Chisinau (Moldawien) ein Indiz dafür.

Flugtickets können Reisende direkt auf der Website des Dortmund Airport buchen unter https://www.dortmund-airport.de/flug-buchen.