Die über 1.000 Jahre alte ehemalige Hansestadt Danzig tritt mit ihren beiden Nachbarstädten Sopot und Gdynia als Trio oder sogenannte Dreistadt auf. Jede Einzelne hat ihre speziellen Charakteristika, doch zusammen ergeben sie die perfekte Mischung, um Polens Küstengebiet auf charmante Weise kennenzulernen.
Das Gold der Ostsee, der Bernstein, machte Danzig einst zu einer der reichsten Städte Mitteleuropas. Und noch heute ist es aus Danziger Galerien, Geschäften und dem Kunsthandwerk nicht wegzudenken. Genauso wie die Backsteinbauten und die kunstvoll rekonstruierten Giebelhäuser der Altstadt.
Ein Spaziergang am Sandstrand führt von Danzig direkt nach Sopot, dem Meereskurort im Trio. Eine hölzerne Seebrücke ragt gut 500 Meter weit in die Danziger Bucht. Dort draußen ist es ruhig und friedlich. Das bunte Leben mit all seinen Annehmlichkeiten wartet dagegen auf der autofreien Schlagader, der Bohaterów Monte Cassino. Aus dem kleinen Fischerdorf Gdynia wurde in den 1920er-Jahren der wichtigste Ostseehafen Polens. In seinem Umfeld entstanden zahlreiche moderne Gebäude, viele von ihnen im Bauhaus-Stil. Ein Bonbon für Fans dieser Design-Richtung.
Nachtleben, Shopping-Tipps, Sehenswürdigkeiten und viele weitere interessante Orte zeigt Ihnen unser neuer Reiseführer Danzig.
Jetzt Danzig buchen!