Seitenanfang
Service-Bereich
Service-Menü
Hauptinhaltsbereich

Ab auf die Sonnenseite: Der Sommerflugplan 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Der neue Sommerflugplan ist da und die ersten Urlauber starteten bereits ab dem Dortmund Airport direkt in den Süden. Neues Ziel in diesem Jahr ist unter anderem die türkische Hauptstadt Ankara, die die Fluggesellschaft Germanwings von nun an ab dem Ruhrgebietsflughafen ansteuert. Insgesamt werden im Sommer von Dortmund aus rund 40 Ziele in 15 verschiedenen europäischen Ländern angeboten, und das noch bis zum 24. Oktober 2015. 

Ein Platz an der Sonne

Wer noch Inspiration für den Sommerurlaub braucht: Die Airlines am Dortmund Airport bieten diese Saison gleich mehrmals pro Woche Flüge zu beliebten Zielen wie Porto, Faro, Palma de Mallorca, Barcelona oder Malaga. Letzteres wird beispielsweise jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von Dortmund aus angeflogen. Germanwings allein bietet elf Mal pro Woche die Gelegenheit, auf die Baleareninsel Mallorca zu reisen.

Für alle Passagiere und Reiselustigen, die wissen möchten, wann und wie oft das nächste Wunschziel vom Dortmund Airport aus angeflogen wird: Der Sommerflugplan mit allen Zielen und Destinationen kann jetzt kostenlos angefordert werden. Der Flugplan informiert zudem zu Anfahrt, Orientierung und Parkgebühren.


Auch im Winter Sonne tanken

Für diejenigen, die gar nicht genug von unseren neuen Destinationen im Süden bekommen können: Ab dem Winter wird künftig auch die Kanareninsel Fuerteventura von Dortmund aus angeflogen werden. Ein paar nützliche Reisetipps zu „Fuerte“ gibt es über den Dortmund Airport Reiseführer.