Tätigkeit
Immer mehr Menschen fliegen in den Urlaub oder zu geschäftlichen Terminen. Die Betreuung der Passagiere übernehmen die Servicekaufleute im Luftverkehr. Die Anforderungen sind umfangreich: Servicekaufleute im Luftverkehr checken die Fluggäste am Abfertigungsschalter ein, führen Beratungs- und Informationsgespräche und unterstützen Passagiere und Kunden in Konfliktsituationen. Darüber hinaus sind sie auch im kaufmännischen Bereich tätig und erledigen z. B. Aufgaben im Marketing, im Rechnungswesen und der Qualitätskontrolle. Sie sind daher mit allen organisatorischen Vorgängen eines Unternehmens im Luftverkehr vertraut.
Voraussetzungen
- mind. guter Realschulabschluss (Fachoberschulreife) oder Abitur (Fachhochschulreife)
- gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Offenheit und Verständnis gegenüber anderen Kulturen
- Belastbarkeit und Stressresistenz
- Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, gute Umgangsformen
- Flexibilität (Schichtdienst)
- Mindestens 18 Jahre
-
- Führerschein Klasse B
Ausbildungsdauer
3 Jahre - kann unter bestimmten Voraussetzungen auf 2,5 Jahre gekürzt werden.
Worauf du dich freuen kannst!
- Umfassende Einführung in die Ausbildung
- Verantwortung von Anfang an
- Ausbildungsgehalt nach Branchentarifvertrag
- 28 Tage Urlaub
- Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
- Teamevent
- Weihnachtsfeier /Sommerfest
- …
Ausbildungsverlauf
Die Ausbildung zum (r) Servicekaufmann/-frau (w/m/d) im Luftverkehr erfolgt im dualen System. Der theoretische Unterricht erfolgt durch Blockunterricht am Robert Schumann Berufskolleg in Dortmund – die praktischen Kenntnisse werden im Unternehmen vermittelt.
Bewerbung
Die Bewerbungsfrist für das Jahr 2024 ist bereits abgelaufen.
Jetzt bewerben